New York News Artikel ! New York News & Infos New York Forum ! New York Forum New York Videos ! New York Videos New York Fotos ! New York Foto - Galerie New York WEB-Links ! New York Web - Links New York Lexikon ! New York Lexikon New York Kalender ! New York Kalender
New York News & New York Infos & New York Tipps

 New-York-News.de: News, Infos & Tipps zu New York

Seiten-Suche:  
 
 New-York-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Online - Werbung

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Who's Online
Zur Zeit sind 86 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Haupt - Menü
NEW York News - Services
· NEW York News
· NEW York Links
· NEW York Forum
· NEW York Lexikon
· NEW York Kalender
· NEW York Foto-Galerie
· NEW York Testberichte
· NEW-York-News.de Seiten-Suche

Redaktionelles
· Alle NEW York News & Infos
· NEW York-News.de Rubriken
· Top 5 bei NEW-York-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ NEW York News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ NEW York News
· Account löschen

Interaktiv
· NEW York News Link senden
· NEW York News Event senden
· NEW York News Bild senden
· NEW York News Testbericht senden
· NEW York News News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· NEW York News Mitglieder
· NEW York News Gästebuch

Information
· NEW York News FAQ/ Hilfe
· NEW York News Impressum
· NEW York News AGB
· NEW York News Statistiken

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Kostenloses Online Gaming
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Seiten - Infos
New-York-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:334
New-York-News.de -  News!  News:3.597
New-York-News.de -  Links!  Links:21
New-York-News.de -  Kalender!  Events:0
New-York-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
New-York-News.de - Forumposts!  Forumposts:105
New-York-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:97
New-York-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Amazon Karstadt.de Logo e-s Expedia.de ru123

New-York-News.de: New York News & New York Infos & New York Tipps !

New York News! Strom aus Abdampf: Referenzobjekt in Kalksandsteinwerk erfolgreich gestartet

Geschrieben am Montag, dem 29. März 2010 von New-York-News.de

New York Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Aqua Society testet CO2-freie Energiegewinnung - Diskontinuierlicher Betrieb als technische Belastungsprobe

Herten. - Die Aqua Society GmbH hat in einem Kalksandsteinwerk im Kreis Cloppenburg eine Anlage zur CO2-freien Stromerzeugung aus Abdampf in Betrieb genommen. Die Anlage dient als Referenzobjekt für die Kalksandstein-Industrie und wird bis Ende April 2010 unter Alltagsbedingungen getestet. Eine technische Belastungsprobe für die von Aqua Society entwickelte "Steam Mission"-Technologie stellt die diskontinuierliche Produktionsweise dar, wodurch Dampfmenge und Dampfdruck häufig schwanken.

"Wir sind hocherfreut darüber, dass aus dem Abdampf, der jahrzehntelang ohne weiteren Nutzen auskondensiert wurde, zukünftig Strom gewonnen wird", so Edmund Brinkmann, Geschäftsführer der Kalksandsteinwerke Höltinghausen. "Insbesondere freut es uns, dass auf diese Weise CO2-freier Strom erzeugt werden kann, der weder das Klima noch die Umwelt belastet. Das genaue Dampfvolumen wird in weiteren Versuchsreihen im April ermittelt. Wir sind deshalb alle sehr gespannt."

Starke Schwankungen bei der Dampfmenge und beim Dampfdruck

Bis zu acht Autoklaven leiten ihren bei der Härtung der Kalksandstein-Rohlinge anfallenden Wasserdampf über eine Sammelschiene an das Energiemodul weiter, das für eine elektrische Leistung von regulär 10 kW (Kilowatt) ausgelegt ist. Bei der am 25. März begonnenen Testphase wurden bereits Werte bis zu 13 kW erzielt. Wie hoch tatsächlich die erzeugte Strommenge sein wird, zeigt sich erst im Laufe der nächsten Wochen. Dazu werden genaue Messungen der Dampfmenge und des Dampfdrucks erfolgen, um eine exakte Absteuerung der Anlage vornehmen zu können. Voraussichtlich wird im Dauerbetrieb ein stärkeres Modul eingesetzt.

Bei "Steam Mission" wird überschüssiger Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umgewandelt. Es wird also zusätzlicher Strom erzeugt, ohne dass dafür fossile Brennstoffe eingesetzt werden müssen. Unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz führt daher jede Steigerung zu Energieeinsparungen und somit auch - direkt oder indirekt - zu einer Reduzierung von CO2-Emissionen.

Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.

Weitere Informationen unter www.aqua-society.com.

Aqua Society hat sich darauf spezialisiert, innovative Technologien intelligent miteinander zu kombinieren und für spezifische Anwendungen zu optimieren. Die Betätigungsfelder sind der Wasser- und der Energiebereich.

Die Aqua Society GmbH befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden, und steuert von Herten aus weltweit das operative Geschäft. Mehr Informationen unter www.aqua-society.com.

Aqua Society GmbH
Dr. Volker Schulz
Konrad-Adenauer-Straße 9-13
45699
Herten
presse@aqua-society.com
+49(0)2366-30 52 54
http://aqua-society.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht New-York-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: New-York-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Strom aus Abdampf: Referenzobjekt in Kalksandsteinwerk erfolgreich gestartet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei New-York-News.de könnten Sie auch interessieren:

New York: Armes reiches Amerika - Auf der Park Avenue d ...

New York: Armes reiches Amerika - Auf der Park Avenue d ...
New York: Und der Mensch schuf New York (HD Doku)

New York: Und der Mensch schuf New York (HD Doku)

Alle Youtube Video-Links bei New-York-News.de: New-York-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei New-York-News.de könnten Sie auch interessieren:

New-York-Brooklyn-Bridge-Bruecke-130208-s ...

von-Hopper-bis-Rothko-NewYork-Museum-Barb ...

von-Hopper-bis-Rothko-NewYork-Museum-Barb ...


Diese Forum-Threads bei New-York-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Und das ist das Land der Nobelpreisträger (Aaron1, 03.08.2017)

Diese Forum-Posts bei New-York-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Da hab ich schon mal was in einer Illustrierten gelesen. Und es waren auch ein paar beeinfruckende Bilder dabei. Unsere Vorfahren haben magische Orte gesucht, die moderne Welt schafft sie selbst ... (Dora39, 19.08.2017)

  Die Nobelpreisträger und die geistigen Kapazitäten eines US-Präsidenten haben nichst miteinander zu tun. Man muss zum Beispiel auch sehen, dass ein großer Teil der Wähler sich für Trump entschied ... (DaveD, 16.06.2017)

  Man kann sich nicht verweigern, man hat bei ihm den Eindruck operative Hektik überdeckt geistige Windstille. Einmal wie ein Backgammonspieler oder ein Schachspieler zu denken, also ein paar Spiel ... (Erwin3, 29.04.2017)

  Die besten Plätze um zu fotograferen sind die Straßen 14th, 23rd, 34th, 42nd und 57th. Die nächste Chance ist am 11. und 12. Juli. Je weiter östlich ihr euch befindet um so beeindruckender ist es ... (Aaron1, 27.05.2016)

  VW ist immerhin der größte europäische Industriekonzern. Wenn VW zerschlagen würde, und was anderes haben die USA nicht vor. Dann wäre in Europa der Weg frei für die amerikanischen Schnellroster. ... (Godfrid, 28.01.2016)

  Nehmen sie nur in Deutschland Dr. Kohl. Im Nachinein ist klar das er am anderen Endeder Strippe war der bewegt wurde. Der eigentliche Kanzler im Hintergrund war Horst Teltschik. Er war der Spin D ... (Sven-Juli, 19.10.2015)

  Wenn ich mir so den gestrigen Tag in Dresden anschaue und bemerke was wir heute für Temperaturen haben, kann ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Aussagen der Realität entsprechen. ... (Lara34, 10.03.2015)

  Immer den Hudson River stromaufwärts. Dort findest du Stellen wo du dich fragst ist das heute oder bin ich in einen Zeittunnel geraten? Bestes Beispiel ein ehemaliges Jesuitenkloster. Da ist heut ... (Hans-Peter, 03.01.2015)

 Einen sehr schönen Artikel mit einer beeindruckenden Fotostrecke fand ich hier. Das ist eben das, was das andere Amerika auszeichnet. http://www.badische-zeitung.de/panorama/das-neue-world-trade-c ... (Moses32, 18.10.2014)

 Als gewöhnlicher Sterblicher hast du auf Long Island nur Zugang zum Freizeitpark. Zu den Hamptons führen nur noch Privatstraßen, die Leute, die es geschafft haben dort zu wohnen, wollen ganz einfach ... (Ralphi-K, 04.08.2013)


Diese News bei New-York-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ausstellung, Times Square, New York - Kunst von Santiago Ribeiro (PR-Gateway, 14.11.2017)
Laufende Ausstellung

New York / Lissabon, Welt, 06/09/2017 - Während der multimedialen Ausstellung auf den Nasdaq-Bildschirmen am Times Square gab es mehrere Gremien und Institutionen, die solche Ereignisse erwähnten. Sie selbst, Amerikaner, freuen sich über Ribeiros Initiative.

Das Twitter der US-Botschaft Lissabon erwähnt Ribeiros Aktivitäten in New York City.

US-Botschaft Lissabon tw ...

 
33. Verleihung des Kyotopreises durch die Inamori-Stiftung (PR-Gateway, 13.11.2017)
Der Halbleiteringenieur Dr. Takashi Mimura, der Pflanzenphysiologe Dr. Graham Farquhar und der Musikwissenschaftler Dr. Richard Taruskin haben in der alten japanischen Kaiserstadt den Kyoto-Preis für ihr Lebenswerk entgegengenommen.

Bei einer feierlichen Zeremonie wurde am Freitag den diesjährigen Preisträgern aus den Kategorien "Arts and Philosophy", "Advanced Technology" und "Basic Sciences" der Kyoto-Preis überreicht. Die hochdotierte Ehrung wird stets am 10. November durch die Inamori ...

 United Airlines verabschiedet den letzten Boeing 747-Flug in Frankfurt (PR-Gateway, 30.10.2017)
United Airlines stellt die Flotte der Boeing 747-Flugzeuge nach fast vier Jahrzehnten außer Dienst: Am Samstag, dem 28. Oktober 2017, verabschiedeten Passagiere und Besucher am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens die "Queen of the Skies" und wurden somit Zeuge von Uniteds letztem Boeing 747-Flug aus Frankfurt am Main.

Um diesen historischen Moment zu würdigen, wurde die Boeing 747 bei ihrer Ankunft in Frankfurt mit einem Wasser-Salut begrüßt. Passagiere, Gäste und Mitarbeiter waren zu ...

 United Airlines setzt neue Boeing 777-300ER für die Flüge zwischen Frankfurt und San Francisco ein (PR-Gateway, 06.10.2017)
Modernster Jet mit dem komplett neu entwickelten United Polaris Business Class Sitz

United Airlines setzt seit dem 6. Oktober 2017 die neue Boeing 777-300ER auf der Strecke zwischen Frankfurt am Main (FRA) und San Francisco (SFO) ein, die an Bord die komplett neue United Polaris Business Class bietet. Das Flugzeug folgt der Boeing 747-400, die bislang auf einer der beiden täglichen Nonstop-Verbindungen vo ...

 Gratisfoto zum Schulanfang im Forum Hanau (PR-Gateway, 10.08.2017)
Aktion findet an drei Nachmittagen im Untergeschoss des Shoppingcenters statt

Hanau, 10. August 2017 - Eltern und Erstklässler aus Hanau und Umgebung dürfen sich freuen: Unter dem Motto "Schulspass, Fotopass" spendiert das Forum Hanau das erste Foto zum Schulanfang. Die Kinder können sich vom 14. bis 16. August im Untergeschoss des Shoppingcenters mit Schulranzen- und passender Tüte fotografieren lassen.

Welcher Abc-Schütze ist nicht stolz auf seine Einschulung? Ein professionelle ...

 Alle Sessions, alle Themen, alle Speaker: Das dmexco Conference Programm 2017 ist online (PR-Gateway, 07.08.2017)
(Mynewsdesk) #dmexco #conference #2017 #programm



Neue Allianzen, vernetzte Welten, veränderte Perspektiven, bekannte Forderungen und überraschende Antworten sowie zusätzliche Möglichkeiten für das digitale Geschäft… Die dmexco Conference 2017 setzt die entscheidenden Trends und Themen, die die globale Digitalwirtschaft in den nächsten Jahren bewegen werden. Mehr als 570 Speaker präsentieren in über 250 Stunden Programm wertvolle Insights, geben Denkanstöße und fördern Kre ...

 Geschichte der Heizung (PR-Gateway, 26.07.2017)
Heizen - früher und heute

Die Geschichte des Heizens begann damit, dass die Urzeitmenschen vor einem Feuer, das zufällig durch einen Blitzeinschlag entstanden war, nicht mehr davonliefen, sondern es nutzten. Bereits vor über einer Million Jahre entstanden so die ersten Wärmequellen für die Menschen. Zunächst versuchten sie das Feuer - oder zumindest die Glut - so lange wie möglich zu bewahren. Dann lernten sie allmählich, wie sie durch Feuersteine oder das schnelle Reiben von Holz selbst ...

 Welcome to the show: Geballte Kompetenz auf der dmexco Conference 2017 (PR-Gateway, 10.07.2017)
(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #conference



Sheryl Sandberg, Marc Pritchard, Sir Martin Sorrell, Alison Lewis, Bob Greenberg, Jack Dorsey, Margit Wennmachers… ? unter dem Conference-Motto ?Lightening the Age of Transformation? präsentiert die dmexco die ersten Conference-Stars 2017. Für weitere außergewöhnliche Impulse sorgen in diesem Jahr u. a. Stewart Copeland (Founder & Drummer der Band ?The Police?) und Thomas Reiter (Astronaut & ESA Koordinator). Alle Information ...

 Neuer Treffpunkt für Bücherfreunde im Forum Hanau: Thalia zieht ins Einkaufscenter (PR-Gateway, 04.07.2017)
+++ Buchhandlung Thalia wechselt Standort in Hanau +++ Neuer Shop ergänzt Angebotssortiment im Forum Hanau +++

Hanau, 4. Juli 2017 - Gute Nachrichten für Bücherfreunde und Leseratten: Ab Herbst zieht in das Forum Hanau eine neue Buchhandlung. Auf 455 Quadratmetern Verkaufsfläche wird in bester Lauflage im Erdgeschoss des Forums, zwischen TK Maxx und Esprit, das Buchhandelsunternehmen Thalia eine neue, hochmoderne Filiale eröffnen. Der bisherige Standort an der Hanauer Hammerstraße wird En ...

 Fantasie und Science Fiction aus dem Karina-Verlag (Kummer, 30.05.2017)
DER WELTEN RUF
Eleonora, die Tochter des Burgherrn Magistrus, reist durch den Zauberwald. Bald findet sie einige Gefährten, die sie auf ihrem abenteuerlichen Weg begleiten. Doch dunkle Gestalten bedrohen die Welten und bringen Gefahr. Zwiespalls Geburt vernichtet das Gleichgewicht und nun heißt es, gegen die Welt der Dunkelheit und Finsternis anzutreten.
Ein Phantasieroman voll Spannung.

MALVADINS ZAUBER – WUSCH
Jenseits unserer Vorstellungskraft liegt die ma ...

Werbung bei New-York-News.de:





Strom aus Abdampf: Referenzobjekt in Kalksandsteinwerk erfolgreich gestartet

 
New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik New York Infos
· Weitere News von New-York-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema New York Infos:
Schuchardt spricht für German American Business Forum


New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

New York News DE - Infos News & Tipps @ New York ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

New-York-News.de - News, Infos & Tipps @ New York / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Strom aus Abdampf: Referenzobjekt in Kalksandsteinwerk erfolgreich gestartet